Bei herrlichem Sommerwetter feierte die SPD im Rhein Lahn Kreis das 150jährige Bestehen ihrer Partei. Auf den Lahnwiesen in Obernhof hat die Arbeitsgemeinschaft 60 plus, die Jusos und der dortige Ortsverein das Fest organisiert. Viele Besucher waren gekommen. Neben den Ehrungen und einer Ausstellung über die Geschichte der SPD im Rhein Lahn Kreis, wurde das Thema „Sicher Leben im Alter“ durch einen Senioren Sicherheitsberater dargestellt.
Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Frank Puchtler und dem Landesvorsitzenden Roger Lewentz konnte in lockerer Atmosphäre gefeiert werden.
Unter den Gästen waren auch Landrat Günter Kern, der ehemalige Innenminister Karl Peter Bruch und viele „alte Weggefährten“.
Gemeinsam mit unserem Kandidaten Detlev Pilger nutzte die Delegation aus Bad Ems die Gelegenheit nicht nur über die Vergangenheit zu sprechen sondern auch aktuelle Themen zu diskutieren.