Planspiel „Zukunftsdialog“ der SPD Bundestagsfraktion

Zwei Koblenzer waren dabei | Vom 16.- 18. Oktober 2016 durften Madlin Baulig und Dennis Feldmann im Rahmen des Planspiels der Bundestagsfraktion in die Rolle von Bundestagsabgeordneten schlüpfen. Ziel war es, den Arbeitsprozess der SPD-Fraktion kennenzulernen, hier im...

Plenum Live | 20. Oktober 2016

Beratung des Antrags der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Gemeinsam für bezahlbares Wohnen – Lebenswert und klimafreundlich, Drucksache 18/10027

Monna Al-Khaldi – Praktikantin im Berliner Büro von Detlev Pilger berichtet:

Mein Name ist Monna Al-Khaldi und ich hatte die Möglichkeit im Rahmen meines zweiwöchigen Praktikums beim SPD-Bundestagsabgeordneten Herrn Detlev Pilger einen Einblick in die Abgeordnetentätigkeit zu erhalten. Bevor ich über meine Erlebnisse erzähle, muss ich vorab...

Felix Gallas: Der erste Monat in den Vereinigten Staaten – Home-stay-tour

Der erste Monat in den Vereinigten Staaten geht zu Ende und gleichzeitig auch meine "Travel to final placement tour." Unterwegs habe ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, sowie liebenswerte Menschen kennengelernt. Am 02.08 reiste ich mit 74 weiteren PPP...

Planspiel Jugend und Parlament 2016 in Berlin

Erfahrungsbericht von Madlin Baulig bei dem Projekt| Hallo, mein Name ist Madlin Baulig aus Koblenz und ich wurde von meinem SPD Abgeordneten Detlev Pilger MdB eingeladen, an dem Planspiel "Jugend und Parlament 2016 in Berlin" (JuP) teilzunehmen. Was ist JuP...