Plan­spiel „Zukunfts­dia­log“ der SPD Bun­des­tags­frak­ti­on

Zwei Koblen­zer waren dabei | Vom 16.- 18. Okto­ber 2016 durf­ten Mad­lin Bau­lig und Den­nis Feld­mann im Rah­men des Plan­spiels der Bun­des­tags­frak­ti­on in die Rol­le von Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten schlüp­fen. Ziel war es, den Arbeits­pro­zess der SPD-Frak­ti­on ken­nen­zu­ler­nen, hier im…

Ple­num Live | 20. Okto­ber 2016

Bera­tung des Antrags der Frak­ti­on BÜND­NIS 90/DIE GRÜ­NEN, Gemein­sam für bezahl­ba­res Woh­nen – Lebens­wert und kli­ma­freund­lich, Druck­sa­che 18/10027

Mon­na Al-Khal­­di — Prak­ti­kan­tin im Ber­li­ner Büro von Det­lev Pil­ger berich­tet:

Mein Name ist Mon­na Al-Khal­di und ich hat­te die Mög­lich­keit im Rah­men mei­nes zwei­wö­chi­gen Prak­ti­kums beim SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Herrn Det­lev Pil­ger einen Ein­blick in die Abge­ord­ne­ten­tä­tig­keit zu erhal­ten. Bevor ich über mei­ne Erleb­nis­se erzäh­le, muss ich vor­ab…

Felix Gal­las: Der ers­te Monat in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten — Home-stay-tour

Der ers­te Monat in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten geht zu Ende und gleich­zei­tig auch mei­ne “Tra­vel to final pla­ce­ment tour.” Unter­wegs habe ich vie­le neue Erfah­run­gen und Ein­drü­cke gesam­melt, sowie lie­bens­wer­te Men­schen ken­nen­ge­lernt. Am 02.08 reis­te ich mit 74 wei­te­ren PPP…

Plan­spiel Jugend und Par­la­ment 2016 in Ber­lin

Erfah­rungs­be­richt von Mad­lin Bau­lig bei dem Pro­jekt| Hal­lo, mein Name ist Mad­lin Bau­lig aus Koblenz und ich wur­de von mei­nem SPD Abge­ord­ne­ten Det­lev Pil­ger MdB ein­ge­la­den, an dem Plan­spiel “Jugend und Par­la­ment 2016 in Ber­lin” (JuP) teil­zu­neh­men. Was ist JuP…