Vom 17. bis 20. September 2019 habe ich gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Sportausschusses des Deutschen Bundestags eine Delegationsreise in die Schweiz unternommen. Das Programm war vielfältig und beinhaltete viele Gespräche allen internationalen Sportorganisationen, darunter etwa Vertreterinnen und Vertretern der UEFA, FIFA, IOC, CAS, EBU und weiteren Verbänden und Organisationen. Es waren hochinteressante Gespräche und mit vielen Anregungen. Häufig wurden – auch von mir – viele kritische Fragen gestellt. Ob Doping, Sportgroßveranstaltungen, Korruption oder die immer wieder auftretende Frage nach der Postenvergabe – die anderen Mitglieder des Sportausschusses und ich haben nachgehakt und viele interessante Antworten erhalten. Mehr Details darüber werde ich in den nächsten Tagen und Wochen auf meiner Facebook-Seite veröffentlichen. Insgesamt habe ich jedoch sehr geschätzt, dass man sich viel Zeit für uns genommen hat. Auch das konstruktive Klima der Gespräche war stets zu spüren.

Nachfolgend ein paar Impressionen aus diesen interessanten Tagen.

Lausanne | Switzerland 19 September 2019
IOC President Thomas Bach meets with GERMAN Delegation
Photography by Greg Martin/IOC

Lausanne | Switzerland 19 September 2019
IOC President Thomas Bach meets with GERMAN Delegation
Photography by Greg Martin/IOC

Lausanne | Switzerland 19 September 2019
IOC President Thomas Bach meets with GERMAN Delegation
Photography by Greg Martin/IOC