Nun ist der dritte Monat meines Aufenthaltes angebrochen und ich möchte Ihnen gerne erneut einen kleinen Bericht über mein Leben in den Staaten geben.

So wie schon seit Beginn meines „Abenteuers USA“ – geht es mir sehr, sehr gut.
Meine Familie ist mir sehr nah, ich bin bereits ein Teil von ihr und werde es noch mehr werden.

Meine Highschool ist ausgezeichnet und ich spiele mit sehr viel Ehrgeiz und Spaß Volleyball
im Schulteam. Hier habe ich sogar die Möglichkeit Gitarrenunterricht an meiner Schule zu erhalten und nutze diese auch.
Nebenbei habe ich jetzt auch noch entdeckt, dass es in Phoenix sogar einen Handballclub gibt.
Nun spiele ich dort einmal die Woche mit 18-50- Jährigen. Es macht unglaublich viel Spaß und hilft mir in diesem Sport „ am Ball zu bleiben“, für die Zeit wenn ich in mein deutsches Team zurückkehre ( Handball ist in den States sehr selten ). Außerdem habe ich so viel Kontakt mit Amerikanern jeder Altersstufe.

In den Herbstferien hat meine amerikanische Familie mit mir eine unglaublich schöne Urlaubsreise gemacht. Ich hatte die Möglichkeit San Francisco, Las Vegas, Californien und vor allem wunderbare Naturparks wie Yosemity und Sequoia zu besuchen. Die Natur dort hat mich unglaublich beeindruckt !!! Ich habe den größten Baum der Welt gesehen und das ist wirklich ein Erlebnis.
Wunderbare Wasserfälle, die Berge und Sonnenuntergänge…ein Traum.

Fast jeden Tag denke ich darüber nach wie sehr dieses Jahr meine ganze Persönlichkeit verändert. Ich lerne so viel hier !! Auch über mich selbst !!! Diese Erfahrungen hätte ich nie gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte ins Ausland zu gehen.
Ich lerne amerikanische Denkweisen besser zu verstehen und das ist sowohl informativ, aber auch sehr hilfreich und oft für uns Deutsche spaßig.
Manchmal kann ich schon große Unterschiede in der Denkweise feststellen.

Nach wie vor bin ich meinen Eltern und auch Ihnen unglaublich dankbar, dass Sie mir dies alles ermöglichen. Ich werde den Rest meines Lebens von diesem Jahr profitieren und glücklich zurückschauen. Dankeschön!!

Mit freundlichen Grüßen….
…eine schöne deutsche Herbstzeit…..( hier sind es ca 25 C )….